Diploma - Frühpädagogik

Hallo an Alle! Hier eine Plattform, auf der wir uns über alles austauschen können, was uns im Studium betrifft.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Abgabe Einzelfallbeobachtung und Projekt am Mo Jan 30, 2012 6:18 pm

Hallo Zusammen,

leider konnte ich am Samstag nicht nach Bonn kommen und wollte deshlab mal fragen, wie der Stand zu der Einzelfallbeobachtung und des Projekts ist.
Wie müssen wir die Arbeiten einreichen und wie wird geprüft?
Wäre super, wenn mir das jemand sagen kann.

Lieben Gruß

Claudia

Nutzerprofil anzeigen
Hallo Claudia!

Also zunächst steht uns Frau Dr. Skalla für Fragen zur Verfügung. Dann sollen die Berichte der Beobachtung und des Projekts etwa 10 Seiten lang sein. Nach Möglichkeit nicht länger. Wahrscheinlich werden wir in der Prüfung zu einem der beiden Dinge geprüft- erst selber berichten, dann ggf. noch Fragen beantworten. Wir dürfen ein schon durchgeführtes Projekt abgeben oder aber auch eine Konzeption für ein neues Projekt erarbeiten.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Vielleicht kann mir einer verraten, was bei der Beobachtung bei Punkt 3. geschrieben werden soll?! Soll ich ein Beobachtungsbogen nennen?? Verstehe des nicht..... vielleicht habt ihr am Sa ja noch die Aufgaben besprochen?
Wäre schön, wenn mir einer helfen kann- bis Samstag
LG Jasmin

Nutzerprofil anzeigen
Hallo Jasmin,
am Samstag haben wir nach dem du weg warst über die Einzellfallbeobachtung gesprochen!
Ganz schön kompliziert!

Ich habe es so verstanden, dass bei Punkt 3:

- setting beschreiben/ in welcher Situation und so
- wer beobachtet
- wie lange
- welcher Bogen, bzw. welche Methode
- teilnehmend/ nicht teilnehmend

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wäre natürlich schön, auch nochmal von den anderen etwas zu lesen, dann fühlt man sich besser.

Liebe Grüße an alle

Nutzerprofil anzeigen

4 Danke am Do Feb 02, 2012 6:20 pm

Hallo Jasse,

vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon echt weiter.
Zur Einzelfallbeobachtung mach ich das auch so, dass ich ein Beobachtungsbogen / Diagnostikinventar benutze.

Viel Erfolg beim weiter schreiben Wink

Lieben Gruß

Claudia

Nutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten